Restaurants

In Amsterdam essen die Leute gerne International. Da vor allem Thailändisch und Surinam.

Natürlich kann man auch Italienisch, Griechisch oder Chinesisch essen gehen.

Meine persönliche Liebe: die vegetarische, indische Küche.

Indische Restaurants

Auf das Foto klicken und zur Webseite gelangen.
Auf das Foto klicken und zur Webseite gelangen.

Taj Mahal

Marie Heinekenplein 1

1072 MH Amsterdam

0031-20-6797297
Dieses Indische Restaurant befindet sich auf dem Marie Heinekenplein. Ein großer Platz mit vielen Cafés und Restaurants, der sich im Süden Amsterdams befindet. Das Taj Mahal hat Außenplätze und ist innen einfach, aber gemütlich eingerichtet. Der Service ist sehr gut und die Chefin bedient persönlich. Das Shahi Panner (indischer Rahmkäse in einer Tomaten-Sahnesauce mit Mandeln) war sehr lecker.

Aufs Foto klicken und auf die Seite gelangen
Aufs Foto klicken und auf die Seite gelangen

India Roti Room

Eerste Oosterparkstraat 67-71
1091 GW Amsterdam, Netherlands
020 6928628

 

Ein bisschen außerhalb des Zentrums gelegenes Indisches Restaurant. Besucher: ca. 75% Einheimische (Für mich auch ein Grund das India Roti Room aufzusuchen) und 25% Touristen.

Das Restaurant war gut besucht. Im Inneren eine einfache, aber gemütliche Einrichtung mit einer ansprechenden Bar.

Das Roti bietet einen guten Service und man kann sich Zeit lassen, um in Ruhe zu Essen und zu Trinken. Ein schönes Restaurant Erlebnis.

Pfannkuchen

10 bis 19 Uhr geöffnet.
10 bis 19 Uhr geöffnet.

Pancakes Amsterdam

Berenstraat 38

1016 GH Amsterdam

0031-20-5289797

 

Das Pfannkuchenrestaurant befindet sich in den Negen Straatjes im Joordan: Schöne Geschäfte und Restaurants beherrschen die Neun Straßen.

Hier kann man lecker Pannekoeken essen. Ob süß oder salzig: alles ist frisch zubereitet. Ein keines, aber feines Lokal mit Außenplätzen.

 

Auf eins der Fotos klicken und zur schön-gestalteten Webseite zu gelangen.