Über mich


 


Thommi Baake

Der Autor und Fotograf dieser Seite: Thommi Baake

 

Geburtstag: Im Dezember
Geburtsort: Bad Arolsen
Wohnort: Hannover

 

Lieblingsbeschäftigung:

Film, Musik, Bücher, Volleyball, Amsterdam, Essen, Tschechien

 

Lieblingsfilme:

Sein oder nicht sein, Es war einmal in Amerika u.v.m.

 

Lieblingskomiker:
Marx Brothers, Steve Martin, Billy Crystal, Buster Keaton u.a.

 

Lieblingsbücher:
Krimis, Biographien, Film- und Kinderbücher, Bücher über Amsterdam


Lieblingsmusik:
Beatles, Supertramp, Silly Wizard, Paul McCartney, Al Stewart, Leo Sayer u.v.m.

 

Lieblingsgetränk:
Frisch gepresste Säfte, Tee, Schorlen, Mango Lassi, Indischer Tee


Lieblingsessen:
Matter Paneer, Grünkernpizza, Tomaten- und Kürbissuppe u.v.m.


Lieblingsurlaubsorte:
Amsterdam, Prag, Skandinavien, La Palma, La Gomera


Lieblingsszitate:

"Der Müllmann ist da. - Sag ihm wir brauchen nichts."
- Marx Brothers -

 

Kontakt


Nehmt gerne Kontakt

mit mir auf !

Falls ihr Fragen habt schreibt mir über über das Formular einfach eine Mail,

ich werde dann schnellstmöglich antworten.

 

Groetjes, Thommi Baake

 

Hier schreiben: MAILADRESSE!


Gästebuch


Dag und Hallo,

über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen.

Tot ziens,

Thommi Baake


Kommentare: 28
  • #28

    Johannes Götz (Sonntag, 17 Dezember 2017 21:19)

    Hallo Thommi,
    vielen Dank für deine Seite, die ich auf der Recherche "Radfahren in Amsterdam" für meine eigene Seite fand. Deine Fotos gefallen mir sehr und für deine Zusammenstellung der Fahrradverleihe in Amsterdam bin ich sehr dankbar. Werde sie mit meiner Seite verlinken. Wenn du sehen willst, was ich über Amsterdam schreibe (nicht sehr viel - ich war bisher auch nur einmal mit meinem eigenen Fahrrad dort und habe es sehr genossen aber nicht so viele schöne Fotos auf Lager wie du), dann schau auf die Seite https://www.rad-fahren.net/2017/12/17/radfahren-in-amsterdam/.
    lg, Johannes

  • #27

    Esther (Samstag, 15 Oktober 2016 00:44)

    hallo thommi,

    deine website spricht mir total aus dem herzen. wirklich sehr ansprechend und liebevoll gestaltet. war früher mindestens einmal im jahr dort, habe insgesamt sicher monate in adam verbracht. deine texte über die hotels haben mich sehr zum lachen gebracht, ich kenn das alles noch sehr gut...die stadt hat sich jedoch im laufe der zeit sehr verändert. die hotelsituation nicht wirklich ;)
    leider war mein letzter besuch 2011 und die sehnsucht schmerzt schon ziemlich. amsterdam ist wie nach hause kommen. jedesmal wenn ich vom flughafen in die stadt reingefahren bin hab ich beim verlassen der central station immer einen moment innegehalten.
    schön zu sehen, dass es auch andere menschen da draußen gibt die diese große liebe für diese stadt teilen.
    meine lieblingsstraße war und ist die haarlemmerstraat. habs auch mal geschafft auf einem hausboot für eine woche zu wohnen. traumhaft. teuer. aber traumhaft ;) sonst immer im hotel atlanta oder außerhalb nahe sarfati park in einer absteige mit den steilsten stufen der welt.
    eine stadt voller süßer erinnerungen. ein ewiges zuhause. skurril und liebenswert.
    für filme kann ich noch den silver screen shop empfehlen. wenn es den noch gibt.
    kompliment für diese seite.
    tot ziens geliebtes amsterdam.
    grüße,
    E.

  • #26

    Isa (Mittwoch, 27 Januar 2016 18:34)

    Ganz tolle Website! Informativ und gut aufgebaut. Kann es kaum erwarten, bald auch endlich nach Amsterdam zu reisen.
    Liebe Grüße.

  • #25

    Eliza (Montag, 02 November 2015 22:13)

    Hi, eine wunderschöne Page! Amsterdam ist wirklich sehenswert. Hat ein ganz eigenes Flair. Die 100.000 Fahrräder haben uns fasziniert.
    Liebe Grüße aus Wien
    Eliza

  • #24

    Pooly (Montag, 09 Februar 2015 07:44)

    Danke für die Tipps, im März fahren wir auch nach Amsterdam. Da wir ein begrenztes Budget haben kamen uns deine Erfahrungen sehr entgegen!

  • #23

    Jürgen Röhl (Mittwoch, 21 Januar 2015 18:55)

    Hallo Thommi!
    Vielen Dank für die schönen Seiten hier und die vielen guten Tips. Im März fahre ich mit meiner Schwester zum Katzenjammer-Konzert im Paradiso nach Amsterdam und die Fahrradtour geht schon mal auf Deine Hinweise zurück.
    Grüße aus Bochum/Meerbusch
    Jürgen

  • #22

    Christian (Donnerstag, 08 Januar 2015 09:03)

    Hallo Thommi,
    ich fliege seit 2006 jedes Jahr mindestens 2 mal nach Amsterdam.
    Im März gehe ich zum ersten mal auf ein Hausboot mit meiner Frau.
    Deine Seite habe ich per Zufall gefunden wie ich über Amsterdam gesucht habe. Du hast die Seite wirklich super gemacht. Hast du vllt einen Insider Tipp wo man wirklich günstig und gut einkaufen kann? So eine Art kleine Seitenstraße? :)
    Vil

  • #21

    Dieter Leyendecker (Samstag, 29 November 2014 21:50)

    Hallo und vielen Dank....!!!
    am 23.11.2014 war ich mit meiner Familie aufgrund der Empfehlung im India Roti Room und es hat wunderbar geschmeckt!!!
    Meine Schwiegertochter kennt sich mit indischen Restaurants sehr gut aus und war vom Essen begeistert.
    Auch der Service - von einem Familienmitglied als Aushilfe! - war sehr liebenswürdig, also alles in allem ein gelungener Abend.
    Nur noch ein kleiner Hinweis: die richtige Hausnummer ist 67-71, die wir schnell fanden durch das beleuchtete Transparent.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Dieter Leyendecker

  • #20

    Jaina (Samstag, 22 November 2014 19:33)

    hallo! nette Seite, gute Tipps. jedes mal in Amsterdam überlege ich, wie es wäre dort so richtig zu wohnen - ob es mir dann auch so gut gefallen hätte, wie einfach für ein paar Tage hin und zurück? finde auch andere Städte und Orte in den Niederlanden interessant, z.B. Rotterdam oder Delft, immer was anderes. Das letzte Mal in Amsterdam habe ich mir einen Besuch im Tiergarten Artis zum Geburtstag geschenkt. Sehr interessant.
    Bis bald wieder
    J.

  • #19

    Anja B. (Sonntag, 20 Juli 2014 16:36)

    Hallo Thommi, nächste Woche fliegt mein Sohn zum ersten Mal mit seiner Freundin nach Amsterdam. Deine Seite ist für Neulinge ganz toll und ich bin froh, sie gefunden zu haben! Ich hoffe, die beiden werden einige Deiner Tips beherzigen und davon profitieren.
    Lieben Dank dafür und viele Grüße aus Hamburg!!

  • #18

    Sabine Beulenhoff (Sonntag, 02 März 2014)

    Wirklich schöne individuelle Seite! Am meisten berührt hat mich der Text über Annemarie. Daraus könnte man ein ganzes Buch machen. Viel Freude weiterhin. Ich fahre nächste Woche zum ersten Mal nach Amsterdam. Gruß von Sabine

  • #17

    Monica (Dienstag, 27 August 2013 16:22)

    Hallo Thommi,
    auch ich sage: TAUSEND DANK!
    Habe heute morgen spontan beschlossen meinen 7 1/2 jährigen Sohn mit einer Amsterdam-Fahrt zu überraschen, denn er liebt Fahrradfahren & Boote (auch Tret-) - all dies gehört ja zu Amsterdam. Mich reizen auch seit meiner Kindheit die Fahrten auf den Grachten, sodass vorhin für nächste Woche Hin-und Rückfahrt mit Nachtzug gebucht habe. Nur das "Ei mit der Übernachtung mit Frühstück" ist noch nicht gelegt ;-))) da mich entweder die Preise oder wenn bezahlbar die Bewertungen mich noch vom Buchen abhalten - Na mal schauen wo wir landen!
    Dafür habe ich die Fahrräder schon reserviert! WOW
    Ohne Deine Tips & Links würde ich da noch ewig googeln!!!

    Liebe Grüße aus Rosenheim / Bayern

  • #16

    Jenny (Sonntag, 14 Juli 2013 09:25)

    Ich mache mit meinen Mädels das erste mal eine Tour nach Amsterdam und ihre wirklich schön gestaltete Seite hat uns richtig Lust und Vorfreude darauf gemacht!

    Mfg

  • #15

    Stefan (Sonntag, 23 September 2012 02:51)

    Hoi Thommi,

    noch einer, der Amsterdam so liebt wie ich. Deiner liebevoll gestalteten Hompage merkt man an, wie verbunden du dich der Stadt fühlst.

    Auch ich bin mindestens zwei Mal im Jahr dort - und das schon seit über zehn Jahren. Bei jedem Besuch entdecke ich wieder etwas neues.

    Da auch ich ein sehr begrenztes Budget habe, kann ich mir keine Nobel-Fünf-Sterne-Unterkunft leisten. So hab ich bei meinen ersten Reisen nach Amsterdam so manche Bruchbude, die sich Hostel oder gar Hotel nannte kennengelernt. Seit einigen Jahren übernachte ich immer im Stayokay Vondelpark. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier gut und es ist sauber.

    Noch ein Tipp für alle Low-Budget-Reisenden: Die Fähren auf der Rückseite der Centraal Station können von jedem kostenlos genutzt werden.

    Vielleicht trifft man sich ja mal in Amsterdam.

    Tot ziens,
    Stefan

  • #14

    Thenisha (Sonntag, 24 Juni 2012 22:02)

    Hallo! Super Seite,

  • #13

    HildeOpdenberg (Dienstag, 15 Mai 2012 08:14)

    Vielen Dank für die vorbereitenden Informationen, vor allem für deren einfache, schlichte Art. - Sie hinterlassen in mir die Spur, dass mir jemand, der sich zugehörig fühlt in Amsterdam, mich teilhaben lässt an seinen schönsten Orten. - Gerne werde ich eine Rückmeldung schreiben, nach dem Wochenende dort ...

  • #12

    Wolfram (Freitag, 06 April 2012 20:24)

    Hallo Thommi,
    deine Seite hat mir bei meinem Besuch (erstes Mal) in Amsterdam sehr geholfen.
    Danke!
    Die Gegend hab ich mit meiner Frau zusammen per Rad erkundet: Total schön fand ich das Waterland, ein wunderschönes Naturschutzgebiet - sozusagen die Fortsetzung der Grachten in der Natur. Und vielleicht der schönste Ort in Holland: Broek (sagen die Einheimischen)
    Wolfram

  • #11

    Dagi (Donnerstag, 09 Februar 2012 18:04)

    Eine wirklich gelungene Seite mit vielen tollen Tips. Habe mir einiges heruasgeschrieben, da ich im August mit meinen Tennisfrauen Amsterdam für ein Wochenende besuchen werde.
    Gibt es einen Tip für ein einigermaßen preiswertes außergewöhnliches Restaurant? Kann man Pastabasta empfehlen??? Viele Grüße

  • #10

    Hamburger (Dienstag, 27 Dezember 2011 19:15)

    Hey,

    danke für die zahlreichen Insidertips - einige werde ich mir demnächst mal ansehen!

  • #9

    Matze (Dienstag, 04 Oktober 2011 19:58)

    hallo.
    vielen lieben dank, für deine tolle seite.
    sie hat mir sehr viele tipps und anregungen verschafft und werde versuchen sie auch umzusetzen.

    tschüssi... ich muss koffer packen :)

  • #8

    Aylin (Samstag, 25 Juni 2011 18:59)

    Hallo! Super Seite, insbesondere die Auslistung der Fahrradvermieter!

  • #7

    marla.stern (Montag, 25 Mai 2009 16:47)

    Hallo aus Oldenburg!

    Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer netten bezahlbaren Unterkunft für übernächstes Wochenende und bin fast verzweifelt..leider bestätigst du meinen Eindruck..so dass ich wohl meine Zugtickets zurückgeben muss oder ein Vermögen für zwei Übernachtungen ausgeben muss!
    Aber: sehr schöne Seite, die trotzdem Lust auf Amsterdam macht!

  • #6

    Mike (Montag, 02 Februar 2009 15:52)

    Auch ich finde Amsterdam immer wieder schön, leider aber manchmal zu überfüllt.

  • #5

    finn (Donnerstag, 01 Januar 2009 20:49)

    thommi!
    was für eine schöne seite, mensch. mit so viel liebe und guten tipps.
    vielen herzlichen dank für die ganze arbeit. jeah!

  • #4

    micha winter (Freitag, 11 April 2008)

    hallo thommi,

    du schaffst es immer wieder! hast mich wieder angenehm überrascht!!!
    in amsterdam war ich einmal vor vielen jahren. nur kurz, hat mir aber sehr gefallen. da haben wir anscheinend etwas gemein...
    wenn du nichts dagegen hast, werde ich diese, und deine anderen seiten bei mir verlinken. du kennst ja meine seite...
    hoffe, dass wir uns einmal wieder sehen, nicht erst nach weiteren 7 jahren!!!

    ein fan & freund,

    micha

  • #3

    Inge aus Hannover (Dienstag, 08 April 2008)

    Lieber Thommi,
    diese Seite ist eine echte Überraschung! Wann hast Du die denn gezaubert?
    Ganz toll.
    Liebe Grüße von Inge

  • #2

    Hubertus (Dienstag, 01 April 2008)

    Dag Thommi,

    Dat find ik echt lekker.

    Totziens

    Hubertus

  • #1

    Dorothee (Dienstag, 25 September 2007)

    Hallo Thommi!
    Nun hat es geklappt mit dem Anschauen Deiner Site.
    Ich finde, sie ist gelungen und habe mich besonders an den schönen Fotos erfreut.
    Vielen Dank für den Tipp!


Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Thommi Baake
Sallstr. 63
30171 Hannover

Vertreten durch:
Thommi Baake

Kontakt:
Telefon: 0049-511-2716360
Fax: 0049-511-2716308
E-Mail: ahoi@thommibaake.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE153066765

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Thommi Baake
Sallstr. 63
30171 Hannover

 

Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.